Imkerei Büttelmann

Ich imkere nun schon seit 1982. In meiner Lehrzeit als Gärtner in der Nähe von Stuttgart habe ich mir ein Bienenvolk gekauft. Von Anbeginn fand ich alles rund um die Bienen spannend und aufregend. Schon im ersten Jahr schwärmten meine Bienen und so hatte ich schnell zwei Bienenvölker!

In den folgenden Lehr- und Wanderjahren begleitete mich weiterhin meine Begeisterung für die Imkerei und meine Bienenvölker, bis ich 1997 mit sieben Völkern nach Ottersberg bei Bremen in

den Norden Deutschlands zog.

Heute bewirtschaften wir im Nebenerwerb 100 Bienenvölker an verschiedenen Standorten. Dabei wollen wir den Betrieb nicht weiter vergrößern, um weiterhin unsere Produkte regional und

direkt an unsere Kunden weitergeben zu können.

Dies geschieht 
über Märkte, direkt bei uns Zuhause oder über kleine regionale Läden. Auch nach dieser langen Zeit ist unsere Begeisterung für die Arbeit mit den Bienen und für ihre wunderbaren Geschenke an uns geblieben.“

 

Silke und Jürgen 
Büttelmann